Monatsübung

Alle Vereinsmitglieder sowie interessierte Gäste treffen sich regelmässig in Monatsübungen und Kursen, um unser Wissen zu vertiefen und aktuell zu behalten. Wir üben den jeweiligen Ernstfall, wobei Wissensvermittlung, effektives Üben und Austausch im Zentrum stehen.

Im Rahmen unserer  Freiwilligen-Arbeit sind uns Achtsamkeit, Wertschätzung sowie Toleranz gegenüber anderen Menschen wichtig. Gegenseitige Unterstützung, Wohlwollen, Humor und geselliges Miteinander sind ebenfalls wichtige Elemente unseres Vereins.

Mit unserem Jahresprogramm informieren wir über alle Termine unserer Monatsübungen sowie über die Blutspende-Aktionen des Schweizerischen Roten Kreuzes und Kleidersammlungen in unserer Gemeinde.